Nachtleben

Das Changchuner Nachtleben… es gibt es!

Hier kann jeden Tag und bis spät in die Nacht getrunken, gesungen und getanzt werden. Es ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei: von der gemütlichen kleinen Kneipe mit Livemusik, Whiskey und Zigarre, über die coole Cocktailbar bis zum lauten bunten Music-Club mit Tanz- und Lasershow. Als Besonderheit für China sind die zahlreichen KTVs zu nennen. Dort mietet man sich einen Raum, wählt seine Lieblingslieder aus und kann lossingen. 

Wie überall in der Stadt gibt es auch hier ständig Veränderungen. Es entstehen viele neue Bars, oftmals ganze Viertel und genauso schnell können sie auch wieder verschwinden oder umziehen. 

Bier gibt es überall, die lokalen Sorten sind sogar sehr günstig. Aber auch internationale Biere und Mikrobrauereien gibt es über die ganze Stadt verteilt. Ebenso gibt es viele kreative Cocktailbars und im Sommer immer öfter auch die Möglichkeit, draussen zu sitzen.

 

Zum Abschluss noch ein kleiner Tipp: da an keinem Abend der Satz „Meiyou“ (Haben wir nicht.) ausbleibt, sucht man sich am besten immer schon ein zweites Getränk aus. Das Nationalgetränk Baijiu gibt es dagegen immer und sollte man in seiner Zeit hier auf jeden Fall mal probiert haben. 

Auf dem Bild ist eine kleine Übersicht der gängigen Getränke, die von Donna's Mandarin School zusammengestellt wurde.